Zukunftsvisionen

Auf zu neuen Horizonten

Wir haben spannende Pläne für das kommende Jahr – und werfen einen zufriedenen Blick zurück auf ein ereignisreiches und erfolgreiches 2023.

08:12 Uhr | 01. Dezember | 2023
Zukunftsvisionen

bessergrün wagt den Ausblick: 2024 sieht ganz schön nachhaltig aus.

| Quelle: Westend61

Das Jahr 2024 verspricht für bessergrün vor allen Dingen Eines: eine Zeit des Wachstums und der Innovation! Mit dem Start ins neue Jahr stehen spannende Tagungen mit unseren Lizenzpartnern an, die den Grundstein für zukünftige Projekte und Kooperationen legen – die perfekte Zeit, um neue Wege zu beschreiten und noch einmal verstärkt die Weichen für eine nachhaltige Zukunft in der Versicherungsbranche zu stellen.

Ein Highlight im Jahr 2024 wird die Erweiterung der bessergrün-Akademie sein, wo ein zusätzlicher Nachhaltigkeitslehrgang Vermittler und Makler weiterbilden wird. Diese Initiative unterstreicht unser Engagement für Fachwissen und ethische Standards in der Branche, mit dem wir das Bewusstsein für Nachhaltigkeit im Versicherungswesen stärken wollen.

Unser Netzwerk wächst stetig: Viele potenzielle Lizenzpartner sind bereits in Gesprächen mit uns und wir planen, unser Angebot an Produkten im Jahr 2024 erheblich zu erweitern. Ein beeindruckendes Wachstum, das Hand in Hand geht mit der ambitionierten Zielsetzung, auch unser B2C-Angebot auszubauen und so direkt mit Endkunden in Kontakt zu treten.

Rückblick & Ausblick

2023 war ein Jahr voller Meilensteine für bessergrün! Wir haben innerhalb kürzester Zeit eine Community von über 2.500 Kontakten in der Versicherungswelt aufgebaut. Über 80 Makler haben sich um unser Stipendium beworben und drei davon haben wir als Stipendiaten ausgewählt. Mehr als 150 Makler haben unseren Basislehrgang zur Nachhaltigkeit begonnen, und 86 haben ihn erfolgreich abgeschlossen. Zudem haben wir vier neue Pflanzprojekte gestartet, durch die bereits knapp 46.000 Bäume wachsen. Diese Zahlen sprechen für sich und zeigen, wie sehr unsere Community wächst und das Thema Nachhaltigkeit in der Branche an Bedeutung gewinnt.

Auch 2024 wird bessergrün mit Elan und klarer Vision vorangehen. Unser Engagement für Nachhaltigkeit, gepaart mit dem Ausbau unseres Netzwerks und der Erweiterung unserer Bildungsangebote, zeigt unseren unerschütterlichen Willen, den Versicherungssektor aktiv und positiv zu beeinflussen. Wir laden alle Versicherungsmakler ein, an dieser spannenden Reise teilzunehmen und mit uns zusammen die Zukunft der Branche nachhaltig zu gestalten!